Aktuelles

BMW GOLF CUP 2023 

Das Autohaus Boomers lud ein zum BMW GOLF CUP 2023.
Das Qualifikationsturnier im Golf- & Landclub Ahaus e.V.

100 Spielerinnen und Spieler kämpften bei bestem Wetter um begehrte Preise und eine der vier Reisen zum Landefinale in München.
Ahaus, 18.06.2023
Liebe Golferinnen und Golfer,

die Autohaus-Gruppe Boomers lud Kundinnen und Kunden sowie Clubmitglieder zum Qualifikationsturnier des BMW Golf Cup nach Ahaus ein. 100 Spielerinnen und Spielersind der Einladung gefolgt und spielten bei bestem Wetter einen spannenden Wettkampf aus.

Der BMW Golf Cup ist die größte, weltweite Amateur Golfturnier-Serie mit insgesamt rund 100.000 Teilnehmern und erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Gespielt wurde neben hochwertigen Sachpreisen vor allem um die Teilnahme beim Landesfinale im August in München - um dort die Qualifikation für das Weltfinale abzulegen.

Gesamtsiegerin in der Bruttowertung der Damen wurde Esther Mönkediek neben Marco Brünen, der unter den Herren den Bruttosieg einspielte.

In der Nettowertung der Klasse A Männlich und somit ein Ticket zum Landesfinale nach München gewann Arne Vennhoff vor Bernd Schmeing und Werner Grobmeier.
Die Siegerliste der Klasse B (Herren) wurde durch Dieter Overkamp angeführt, gefolgt von Jens Nauheimer und Klaus Drop.

Bei den Damen löste Edith Engel ihr Ticket zum Landesfinale nach München, auf den Plätzen zwei und drei folgten Mateja Cimzar-Sweelssen und Corinna Brand.
In der Sonderwertung C gewann Christian Determann die Teilnahme am Landesfinale in München vor Nicolas Grotholt und Prof. Andreas Engel auf den Plätzen zwei und drei.

Den Wettbewerb "Longest Drive" konnten Esther Mönkediek und Carsten Schweitzer für sich entscheiden.

Einen mit Applaus dotierten Sympathie-Preis erlangte gegen Ende des Turniers wohl Peter Wiesbrock und Jens Feldkamp vom Autohaus Boomers für ihre unermüdliche und sehr individuelle Runden-Versorgung.

Zur gemeinsamen Siegerehrung fand ein harmonischer Tag auf der Terrasse von Jule´s seinen krönenden Abschluss, als die Siegerinnen und Sieger mit hochwertigen Preisen und den begehrten Pokalen beehrt wurden. Nachdem Mike und sein Team ein zauberhaftes Dinner für die Teilnehmenden auf die Tische zauberten, konnte der Abend in fröhlicher Athmosphäre bei dem ein oder anderen Glas Wein ausklingen.

Ein großes Dankeschön gilt neben allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Präsidium vor allem dem Sekretariat und Clubmanagement (die Spielleitung übernahm T. Vennhoff, P. Mensing und Dr. T. Rathmann) und den Greenkeepern sowie den Beteiligten des Autohaus für die tolle Unterstützung!

Den Gewinnern der Nettoklassen wünschen wir ein gutes Spiel beim Landesfinale im August in München - und vielleicht sogar beim Weltfinale auf einem sonnenverwöhnten Kontinent im Frühjahr 2024.