Aktuelles

BMW GOLF CUP 2022 

Das Autohaus Boomers lud ein zum BMW GOLF CUP 2022. Das Qualifikationsturnier im Golf- und Landclub Ahaus e. V..

84 Spieler kämpften bei besten Bedingungen um begehrte Preise und eine der vier Reisen zum Landefinale in München.
Alstätte, 15.05.2022
Das Autohaus Boomers lud Kundinnen und Kunden sowie Clubmitglieder zum Qualifikationsturnier zum BMW GOLF CUP ein - der größten, weltweiten Amateur Golfturnier-Serie mit insgesamt rund 100.000 Teilnehmern. Gespielt wurde neben hochwertigen Sachpreisen vor allem um die Teilnahme beim Landesfinale im September in München - um dort die Qualifikation für das Weltfinale abzulegen.
Gesamtsiegerin in der Bruttowertung der Damen wurde Barbara Messing neben Uwe Hubbert, der unter den Herren den Sieg einspielte.

In der Nettowertung der Herren und somit ein Ticket zum Landesfinale gewann Dirk Vortkamp vor Robert de Rochemont und Bernard Heming in der Klasse A. Die Siegerliste der Klasse B wurde durch Norbert Schmäing angeführt, gefolgt von Johannes Wiefhoff und Karsten Mulder. Bei den Damen löste Marlies Oelerich ihr Ticket zum Landesfinale, auf den Plätzen zwei und drei folgten Friedie Mortel und Adelheid Severin. In der Sonderwertung C gewann Edith Engel, vor Sven Eissing und Dieter Banseberg auf den Plätzen zwei und drei, die Teilnahme am Landesfinale in München.

Den Wettbewerb "Longest Drive" konnten an der 9 Süd Silke Berger-Böyer und Thomas Vennhoff für sich entscheiden. 

Erstmals in diesem Jahr wurde mit der THE BMW GOLF CHALLENGE ein virtueller Wettbewerb gegen die Professionals Maximilian Kieffer und Esther Henseleit ausgetragen. Beide legten eine Distanz an einem Par 3 Loch vor. Wer diese Distanz unterbot, wurde in den Gewinnerkreis "THE CLUB" aufgenommen. Neben einem Präsent gibt es hier unter anderem regelmäßige Trainingstipps von Max und Esther und vieles mehr.

Zur gemeinsamen Siegerehrung fand ein harmonischer Tag im Golfclub Bistro Jules seinen krönenden Abschluss, als die Siegerinnen und Sieger mit hochwertigen Preisen und den begehrten Pokalen beehrt wurden. Nachdem Mike und sein Team gewohnt souverän ein Dinner für die Teilnehmenden auf die Tische zauberten, konnte der Abend in fröhlicher Athmosphäre bei dem ein oder anderen Glas Wein ausklingen. 

Ein großes Dankeschön gilt neben allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Club vor allem dem Sekretariat sowie den Beteiligten des Autohaus für die tolle Unterstützung!

Den Gewinnern der Nettoklassen wünschen wir ein gutes Spiel beim Landesfinale im September in München - und vielleicht sogar beim Weltfinale auf einem sonnenverwöhnten Kontinent im Frühjahr 2023.