News

Azubi-Tag 2020

|   News

10 Auszubildende in 3 Ausbildungsberufen konnten am Azubi-Tag 2020 der Boomers Gruppe begrüßt werden.

Schon fast Tradition ist der Azubi-Tag am ersten Arbeitstag im August für alle neuen Auszubildenden unserer Autohäuser. Dazu kamen am Montag natürlich angehende Kraftfahrzeug-Mechatroniker und Automobilkaufleute, aber auch ein künftiger Fachinformatiker für Systemintegration zusammen.

Ganz anders als in den vergangenen Jahren war allerdings der Rahmen: Eine Rundreise durch die Autohäuser konnte aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen in den Autohäusern nicht stattfinden. Stattdessen luden wir alle Auszubildenden auf den Tobit-Campus ein, wo in geeigneten Seminarräumen mit reichlich Abstand alle Informationsblöcke zur Unternehmens-Philosophie, zum Arbeits- und Datenschutz sowie das neueste Corona-Hygienekonzept vorgestellt wurden. Dazwischen gab es Outdoor-Blöcke mit E-Scooter Testfahrten, kurzweiligem PowerBriefing® oder Produktpräsentationen an BMW und MINI Automobilen. Zum Mittagessen luden wir die Newcomer in den Bamboo Beach Club ein, um ein wenig Sonne und Energie zu tanken.

Den ganzen Tag über war eine tolle, motivierte Stimmung zu spüren. Das kann definitiv was werden!

Wir wünschen allen Neueinsteigern einen guten Start und einen spannenden Verlauf der Ausbildung in unseren Autohäusern!

 

Zurück